Nalini Bettina Kuhlmann

Über mich

Mein Lebensweg führte mich über das Studium der Veden, die langjährige Bhakti Yoga-Praxis, die Meditation, das Arbeiten u. Leben in einem biolog. Farmprojekt, das Arbeiten mit Pferden und Greifvögeln, den indischen Tanz, die Native American Dances und die Ritualarbeit, als Kursleiterin, das Mentaltraining mit Kindern und Jugendlichen, die gestaltende Kunst, als Choreographin, dem Tao Song, nach Dr. & Meister Zhi Gang Sha die Timeline-Methode von Angelika King, als Ausdruckstänzerin und Märchenerzählerin zu meinem Wirken als Klangkünstlerin.
Peter Hess eröffnete mir 1999 die Erfahrung mit den Klangschalen und ihrem therapeutischen Wirken. Mit der Begegnung und der Ausbildung, durch Gong- und Kundaliniyoga-Meister Don Conreaux und Dr. Slavomir Sowka, inspiriert durch Wolfgong Scheibe als gemeinsames Klang-Team, sowie Rainer Rabus, tauchte ich in die universellen Klänge der Gongs und Klangheilkunst ein. Hierin eröffnete sich mir ein weites und reiches Spektrum der Klangwelten und ihre Erforschung. Daraus schöpfe ich das Fundament in der Körper- und Klangmassage, in der Anleitung zu freien Tanz- und Klangreisen sowie in der Trancearbeit und dem gemeinsamen Chakra-Tönen, wobei ich die Gongs, Solfeggio-Klangröhren, Sansula, Klangschalen, Flöten, Trommeln, Rasseln … und meine Stimme einsetze.

Dieser Weg erfüllt mein Leben mit großer Freude und Dankbarkeit, die ich gerne im Mit∼Ein∼Ander mehre ♥